"Die Waschbären" – der etwas ungewöhnliche Name des Unternehmens verankert sich in den Köpfen der Kunden und leistet damit in vielfältiger Weise einen wichtigen Beitrag zur Bekanntheit und Wahrnehmung des Unternehmens. Unsere Aufgabe war es, „Die Waschbären" als Marke in ein durchdachtes, starkes und visuell prägnantes Erscheinungsbild zu übersetzen, welches neben dem Leistungsangebot auch die Persönlichkeit und den Qualitätsanspruch der Gründer transportiert.
Dabei haben wir das gesamte visuelle Erscheinungsbild der Waschbären entwickelt und eingeführt, bei dem das neue Logo als Wort- und Bildmarke besonders im Fokus steht. Das von uns entwickelte Corporate Design umfasst unter anderem auch Farbkonzept, Typografie und Bildsprache. Von Briefpapieren, Visitenkarten, der Unternehmensbroschüre bis hin zur Website und der markanten Fahrzeuggestaltung wurden alle Anwendungen und Medien von uns kosequent umgesetzt.
- Konzept
- Logo
- Branding & Corporate Design
- Broschüre
- Screen-Design
- Fahrzeuggestaltung
- Fotoshooting
- Text