Logo corax | Agentur für Kommunikation und Design

Waastwinj

_Corporate Design
_Branding
_Webseite
_Printmedien
_Fotografie
_Fahrzeug
_Beschilderung

Der Wind hat uns ein Lied erzählt

Ein Hotel muss eine besondere Persönlichkeit haben, wenn es auf der beliebten Ferieninsel Föhr bei den Gästen punkten will. Waastwinj tut das mit viel Nordsee-Flair und einer ungewöhnlichen Ansprache. Denn hier gibt der Westwind den Ton an.

_Die Aufgabe

Wer im touristischen Hot-Spot Föhr ein neues Hotel mit Restaurant eröffnet, der weiß, was ihn erwartet: höchster Wettbewerbsdruck und verwöhnte Gäste, die aus vielen Angeboten auswählen können. Übliche Ideen und Maßnahmen greifen hier nicht.

_Unser Konzept

Gefragt ist ein stimmiges Branding-Konzept, das aus einem Hotelaufenthalt auf Föhr ein besonderes, begeisterndes und emotionales Erlebnis zu jeder Jahreszeit werden lässt. Wir machen aus dem Namen das Programm. „Waastwinj" ist friesisch und bedeutet „Westwind". Und genau von diesem Westwind lassen wir uns leiten – in der inhaltlichen und in der gestalterischen Umsetzung. Die grafischen Elemente leiten sich direkt aus der traditionellen Wind- und Wetterkunde ab. Und der Westwind wird als Persönlichkeit zum Protagonisten und Erzähler der Hotelstory. Der Westwind steht symbolisch noch für mehr: Die Aussicht auf Glück und Wohlstand, die Föhrer Auswanderer im 19. Jahrhundert gen Westen, nach Amerika zog. Und so werden die Geschichten und Erlebnisse Teil des Waastwinj.

Mit Erfolg. Schon kurz nach der Eröffnung freuen sich das Waastwinj und das Restaurant Hennigs über einen regen Gästezuspruch.

Waastwinj ist Westwind

Wind- und Luftdruckkarten sind eines der prägenden Gestaltungselemente.

Restaurant Hennigs

Printmedien

Einladungen, Gästemappen, Gutscheine bis zum Türanhänger. Das Branding-Konzept wurde in den Printmedien des Hotels stringent umgesetzt.

Erfolgreich für unsere Kunden

Abfallwirtschaftsgesellschaft Nordfriesland
Advertido
Alex Kitchen
Ambulante Pflegedienste Johannes Carstensen
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi)
C&D Ölservice
C.G. Christiansen
Commerzium der Stadt Husum
De Frollein Hoff
De Kollunder
Dethlefsen, Lundelius & Petersen-Otto Architekten
Diakonisches Werk Husum
Die Waschbären
Dolphin Furniture
DRK Nordfriesland
Eggers, Jöns, Siegmund und Jeutter Rechtsanwälte und Notare
Ehrich Gruppe
Erneuerbare Energiewerke Schleswig-Holstein
EXPO 2012 – Deutscher Pavillon
EXPO 2016 – Deutscher Garten
EXPO 2019 – Deutscher Garten
Fachhochschule Westküste
Glückspfund
H&P Steuerberatungsgesellschaft
Hafengesellschaft Dagebüll
Hamburg Messe und Congress
Hannover Messe International
Hinrichsen Hotel
Holzhäuser & Zimmerei Richardsen
Hotel Altes Zollamt
Hotel am Schlosspark
Hotel Tweed
Hundezentrum Westküste
Huus Moorschift
IHK Flensburg
Ingenieurbüro Holst
JF Architekten
Karl Raudzus und Söhne
LagerParkFläche
Landesmesse Stuttgart
Leipziger Messe International
Loof Fisch- und Feinkost
mb Steuerberatungsgesellschaft
Messe Düsseldorf
Myn Utspann
Nordfriisk Instituut
nttb
Pearls of Africa
Region Sønderjylland - Schleswig
Ringagentur Westküste
ROTH Catering & Events
Schleswiger Stadtwerke
SIEL59
Steuer Kälte-Klima-Großküchentechnik
stn
thiesen+bremser
THOMAS Hotel, Spa & Lifestyle
Unternehmercampus
VR Bank Westküste
Waastwinj
Wasserverband Nord
Wasserverband Treene
Wiedemann Technik
Windenergieberatung Andresen
Windtestfeld Nord
Wirtschaftsförderung Nordfriesland
X EINS Immobilien
+49 4841 981100_info@corax.de_Am Binnenhafen 52_25813 Husum

_November 2019

Kein Stress... morgen reicht!

Einen Film zu machen bedeutet mehr als nur das Kommando „Kamera läuft... und Action!“. Viele Agenturen vergessen das nur allzu leicht. Mikula Seele, Inhaber der Filmproduktion VOMFILM aus Wanderup, weiß davon ein Lied zu singen bzw. diesen Artikel zu schreiben.

weiterlesen alle Einträge