Auf alten Schiffen lernt man segeln
(Wer jetzt an etwas Unanständiges denkt, soll sich schämen und weiterlesen)
weiterlesen alle EinträgeEin Hotel muss eine besondere Persönlichkeit haben, wenn es auf der beliebten Ferieninsel Föhr bei den Gästen punkten will. Waastwinj tut das mit viel Nordsee-Flair und einer ungewöhnlichen Ansprache. Denn hier gibt der Westwind den Ton an.
Wer im touristischen Hot-Spot Föhr ein neues Hotel mit Restaurant eröffnet, der weiß, was ihn erwartet: höchster Wettbewerbsdruck und verwöhnte Gäste, die aus vielen Angeboten auswählen können. Übliche Ideen und Maßnahmen greifen hier nicht.
Gefragt ist ein stimmiges Branding-Konzept, das aus einem Hotelaufenthalt auf Föhr ein besonderes, begeisterndes und emotionales Erlebnis zu jeder Jahreszeit werden lässt. Wir machen aus dem Namen das Programm. „Waastwinj" ist friesisch und bedeutet „Westwind". Und genau von diesem Westwind lassen wir uns leiten – in der inhaltlichen und in der gestalterischen Umsetzung. Die grafischen Elemente leiten sich direkt aus der traditionellen Wind- und Wetterkunde ab. Und der Westwind wird als Persönlichkeit zum Protagonisten und Erzähler der Hotelstory. Der Westwind steht symbolisch noch für mehr: Die Aussicht auf Glück und Wohlstand, die Föhrer Auswanderer im 19. Jahrhundert gen Westen, nach Amerika zog. Und so werden die Geschichten und Erlebnisse Teil des Waastwinj.
Mit Erfolg. Schon kurz nach der Eröffnung freuen sich das Waastwinj und das Restaurant Hennigs über einen regen Gästezuspruch.
Wind- und Luftdruckkarten sind eines der prägenden Gestaltungselemente.
Einladungen, Gästemappen, Gutscheine bis zum Türanhänger. Das Branding-Konzept wurde in den Printmedien des Hotels stringent umgesetzt.
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