Logo corax | Agentur für Kommunikation und Design

_Am Binnenhafen

Sonja

Wenn Machos heulen

Fitness und Step-Aerobic im TSV Mildstedt mit Sonja Hansen

Als Projektleiterin, Online-Redakteurin und gute Seele der Agentur hat Sonja für ihre Kunden und Kollegen immer einen netten Spruch parat. Mit ihrer ruhigen und sympathischen Art sorgt sie bei corax seit vielen Jahren für gute Laune. Aber Vorsicht! Sonja kann auch ganz anders!

Denn als Fitness- und Step-Aerobic-Trainerin des TSV Mildstedt kennt Sonja weder Freund noch Feind. Gnadenlos drillt sie ihre Kursteilnehmer bei schneller Musik und klaren Kommandos bis zum Äußersten – und bringt dabei sogar gestandene Männer zum Weinen. So geschehen, als sich die hartgesottenen Handballspieler des Vereins zum ersten Mal in ihre Obhut begaben. Ohne wirklich Ahnung zu haben, auf was sie sich da einlassen. Aus dem „bisschen rumhüpfen", wie es im Vorfeld ziemlich respektlos hieß, wurde schnell schweißtreibender ernst. Spaß hatte dabei wohl nur die Trainerin selbst – und natürlich jeder, der diese Story hört.

Lasst euch also nicht vom freundlich-weichen Klang ihrer Stimme am Telefon täuschen. In Wahrheit steckt in Sonja ein Drill-Sergeant der alten Schule, von dem sogar Major Payne noch was lernen könnte. In Abwandlung einer bekannten Gärtnerweisheit heißt es bei uns: „Nur die Harten kommen in den Garten – und die ganz Harten kommen zu Sonja."


_Juni 2020

Merk-würdig sein

Wenn ein Kunde das Gefühl hat, etwas an seinem Markenauftritt verändern zu müssen, vielleicht sogar den Namen seiner Marke zu wechseln, hören wir sehr genau zu. Denn „alles neu" macht man nicht mal so eben im Vorbeigehen.

weiterlesen