Logo corax | Agentur für Kommunikation und Design

_Am Binnenhafen _Februar 2020

Sonja

Wenn Machos heulen

Fitness und Step-Aerobic im TSV Mildstedt mit Sonja Hansen

Als Projektleiterin, Online-Redakteurin und gute Seele der Agentur hat Sonja für ihre Kunden und Kollegen immer einen netten Spruch parat. Mit ihrer ruhigen und sympathischen Art sorgt sie bei corax seit vielen Jahren für gute Laune. Aber Vorsicht! Sonja kann auch ganz anders!

Denn als Fitness- und Step-Aerobic-Trainerin des TSV Mildstedt kennt Sonja weder Freund noch Feind. Gnadenlos drillt sie ihre Kursteilnehmer bei schneller Musik und klaren Kommandos bis zum Äußersten – und bringt dabei sogar gestandene Männer zum Weinen. So geschehen, als sich die hartgesottenen Handballspieler des Vereins zum ersten Mal in ihre Obhut begaben. Ohne wirklich Ahnung zu haben, auf was sie sich da einlassen. Aus dem „bisschen rumhüpfen", wie es im Vorfeld ziemlich respektlos hieß, wurde schnell schweißtreibender ernst. Spaß hatte dabei wohl nur die Trainerin selbst – und natürlich jeder, der diese Story hört.

Lasst euch also nicht vom freundlich-weichen Klang ihrer Stimme am Telefon täuschen. In Wahrheit steckt in Sonja ein Drill-Sergeant der alten Schule, von dem sogar Major Payne noch was lernen könnte. In Abwandlung einer bekannten Gärtnerweisheit heißt es bei uns: „Nur die Harten kommen in den Garten – und die ganz Harten kommen zu Sonja."


_November 2019

Kein Stress... morgen reicht!

Einen Film zu machen bedeutet mehr als nur das Kommando „Kamera läuft... und Action!“. Viele Agenturen vergessen das nur allzu leicht. Mikula Seele, Inhaber der Filmproduktion VOMFILM aus Wanderup, weiß davon ein Lied zu singen bzw. diesen Artikel zu schreiben.

weiterlesen

_September 2019

Hier schreibt kein Roboter!

Wir sagen das, um klarzustellen, dass wir unsere Texte noch nach der konventionellen Methode schreiben. Gehören wir damit vielleicht schon zum alten Eisen? Wenn man die rasante Entwicklung der Künstlichen Intelligenz (KI) betrachtet, könnte dieser Eindruck entstehen.

weiterlesen